- Wir stehen für den Sport und die Geselligkeit

Seit 1971 gibt es unseren schönen Schützenverein der zu einem festen Bestandteil in Ernsthausen geworden ist. Aktuell zählt unser Verein circa 190 aktive und passive Mitglieder die unseren Verein ausmachen, ohne sie wäre der Verein nicht was er heute ist, ein Ort an dem man Spaß hat, sich austauscht und viel gelacht wird. Bei uns steht der Sport und die Geselligkeit an erster Stelle. Bei uns jeder recht herzlich Willkommen.

Besonderen Wert legen wir auf die Jugend also auf unsere Nachwuchsschützen, denn sie sind die Zukunft unseres Vereins. Hier legen wir wert auf den Zusammenhalt untereinander, jeder soll sich wohl fühlen. Um die Jugend zu fördern trainieren wir zwei Mal die Woche, aber auch die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen. Regelmäßig veranstalten wir zum Beispiel Pizzarunden und auch das Plätzchen backen vor Weihnachten ist längst zur Tradition geworden.

Natürlich besteht unser Verein nicht nur aus der Jugend, auch bei den Erwachsenen sind wir sehr gut aufgestellt. Die Erwachsenen und langjährigen Vereinsmitglieder haben den Verein schon seit sehr langem geprägt und geben ihr Wissen und Können gerne an die jüngere Generation weiter. Auch hier kommen der Sport und die Geselligkeit auf keinen Fall zu kurz. So gibt es auch bei den Erwachsenen regelmäßige Trainingszeiten und gesellige Abende die zusammen im Schützenhaus verbracht werden. Natürlich findet auch ein Austausch mit anderen Vereinen aus der Umgebung statt.

Ein weiterer Bestandteil unseres Vereins ist der Vorstand, der sich größte Mühe gibt den Verein bestmöglich zu leiten, zu organisieren, zu begleiten und zusammen zu halten.

Wer sich selber ein Bild machen möchte oder jetzt so richtig neugierig geworden ist kann uns gerne mal zu unseren Trainingszeiten besuchen.

Um uns zu verfolgen könnt ihr auch unseren Newsletter abonnieren. Klickt dazu auf den Button unterhalb.