Jugendseite

Startseite Aktuelles Termine Jugendseite Mannschaften Die Uhu`s Schützenkurier Königsschießen Der Verein Kontakt Anfahrt Links
Herzlich Willkommen auf der Jugendseite des Schützenvereins Ernsthausen e.V. Hier erhaltet Ihr Informationen über Jugendtraining, Termine, Veranstaltungen und Wettkampfergebnisse. In unserem Verein können Jugendliche ab 12 Jahren das Sportschießen mit dem Luftgewehr erlernen. Mit Ausnahmegenehmigung (laut Waffengesetz) vom Landratsamt haben auch schon 10 Jährige die Möglichkeit am Training teilzunehmen. Außerdem stehen zwei  elektronische "Lichtgewehre" zur Verfügung, die keiner Altersbeschränkung unterliegen. Damit können auch Kinder unter 10 Jahren ausprobieren, ob ihnen der Sport Spaß macht. Das Training findet immer unter der Aufsicht der Betreuer  statt, die die Sicherheit gewährleisten und den Kindern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Neben dem Training hat unsere Schützenjugend die Möglichkeit, an etlichen Wettbewerben wie Rundenwettkämpfen, Meisterschaften, Jahrgangsschießen usw. teilzunehmen. Auch gemeinsame Freizeitaktivitäten außerhalb des Schießsports stehen auf dem Programm. Wenn  ihr Interesse an unserem Sport habt, kommt einfach zu den Trainingszeiten ins Schützenhaus oder wendet euch an die Jugendwarte.
1.Jugendwart Carsten Tripp Mail:carsten.tripp@freenet.de Tel.:06457/899759 Handy:0173/8132168
2.Jugendwart Anke Herwig Mail:a.herwig78@mx.de Handy:0151/17840903
Herbert Finger